Nemos sprinten am 1. Advent in Leipzig

2022_Sprintpokal Leipzig

Wo verbringen Finswimmer bei herrlichem Sonnenschein den ersten Adventssonntag? Na, wo wohl? Natürlich in der Schwimmhalle! 😊

Die Abteilung Finswimming des Sportclub DHfK Leipzig e.V. hatte heute zum 22. Leipziger Sprintpokal im Finswimming geladen. Stark dezimiert durch diverse kurzfristige Krankheitsausfälle waren wir mit

• unseren erfahrenen Sportlerinnen Julia (Jg. 2003) und Lotte (Jg. 2012)
  • unseren beiden frisch lizenzierten Kampfrichter*innen Maxi und Konstantin sowie
  • unseren stets multifunktionalen Betreuer*innen Evelyn und Enrico (Fahrer, Trainer, Mannschaftsleiter und Mutter*Vater der Nation sowieso)

am Start.

Lotte gewann in der Altersklasse E (Jg. 2011/2012) jeweils mit persönlicher Bestzeit und deutlichem Vorsprung ihre drei Wettkampfstrecken. In der Pokalwertung der Jahrgänge 2009 bis 2012 erreichte sie als eine der jüngsten Sportlerinnen einen beeindruckenden 6. Platz (von 52) und hat damit viele ältere Teilnehmerinnen hinter sich gelassen.

Julia erschwamm sich in einem starken Teilnehmerfeld der Altersklasse A (Jg. 2004 und älter) mit soliden Leistungen beachtliche Top-10-Platzierungen inkl. Pokalwertung.

Glückwunsch Mädels und dann noch einen schönen 1. Advent!

Eine Antwort