Über 200 Mitglieder,
davon 80 Kinder und Jugendliche!

Über unseren Verein

Mit seinen über 200 Mitgliedern, davon 80 Kinder und Jugendliche, gehört der Tauchclub NEMO Plauen e.V. zu einem der erfolgreichsten Tauchsportclubs Deutschlands.
Wir bieten Dir ein tolles Vereinsleben mit kompetenter Ausbildung, Tauchexkursionen in der Region und zu vielen exotischen Tauchplätzen der Welt, optimale Trainingsbedingungen im Stadtbad Plauen sowie auf unserem wunderschönen Tauchclubgelände an der Talsperre Pöhl.

Als VDST – Bundesnachwuchsleistungzentrum Finswimming hat der Verein in Sachsen ideale Trainingsbedingungen für Sportler aller Leistungsklassen. Einige unserer Sportler haben es bis in die Nationalmannschaft geschafft und nehmen an internationalen Wettkämpfen teil.

Diese erfolgreiche Arbeit belegen Welt- und Europameister, World-Cup Sieger und Teilnehmer, Deutsche Meister und Rekordhalter.

Nemologo
Zum 50-jährigen Jubiläum erstellten wir ein neues Logo
Traditionslogo bis 2019
Traditionslogo des Vereins bis 2019

Nicht jedes Mitglied muss bei uns Flossenschwimmen als Leistungssport betreiben. Der Tauchsport bietet viele Möglichkeiten, sich zu entwickeln. Die jüngsten Taucher beginnen bei uns in der Gruppe „Fischgucker“, wo sie die ersten Schritte zum Sporttaucher gehen.

Spaß und Freude am Sport stehen bei uns an erster Stelle.

Formulare und Downloads

Leistungen für unsere Mitglieder