Ein Blick unter die Oberfläche – Tag des Wassers 2024

Tag des Wassers 2024

Am Tag des Wassers 2024 öffnete die malerische Talsperre Pöhl ihre Tore für viele Besucher. Als ansässiger Tauchverein durften wir dabei nicht fehlen. In einer Gruppe von acht jungen „Fischguckern“, begleitet von ihren Eltern und Freunden, trafen wir uns an der Sperrmauer, um an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen.

Bei einem Rundgang durch Teile der Sperrmauer konnten wir viele Dinge über das Bauwerk und seine Funktion, sowie über das ehemalige Dorf Pöhl erfahren. Das Dorf Pöhl wurde im Modell dargestellt.

Viele Dank an die Landestalsperrenverwaltung Sachsen für diese Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diesen Artikel teilen

Mehr entdecken

Unseren Newsletter Abonnieren

um regelmäßig über uns informiert zu sein