Erfolgreiche Medaillen-Jagd beim Rostocker Kinderpokal

Der Rostocker Kinderpokal hat seit Jahren einen festen Platz in unserem Wettkampfkalender. Letztes Wochenende war es endlich wieder soweit. Sieben NEMOs machten sich auf den Weg an die Ostseeküste. Zwei Tage lang gaben Hannah, Lina, Lotte, Charlie, Etienne, Max-Leon und Paul in der Rostocker Neptun-Schwimmhalle alles und kämpften fleißig um Bestzeiten und Medaillen. Am Ende des ersten Wettkampftages ging es traditionell zum Auslüften nach Warnemünde an den Strand und anschließend wurden beim Italiener am Rostocker Stadthafen die Energiespeicher wieder aufgefüllt.

Am Sonntagabend konnten unsere erfolgreichen Flossis mit schwerem Gepäck die Heimfahrt antreten. Neben tollen Sachpreisen freuten sich unsere Nachwuchs-Finswimmer:innen über 16x Gold, 2x Silber und 2x Bronze sowie zahlreiche Top-10-Platzierungen und geschaffte Normzeiten für die kommenden Deutschen Meisterschaften. Lotte durfte zudem den Wanderpokal für die beste Einzelleistung über 200m sowie Hannah für die beste Einzelleistung im gesamten Wettkampf in Empfang nehmen. Mit nur sieben Teilnehmer:innen erreichten wir abschließend in der Pokalwertung der Mannschaften einen sensationellen 4. Platz. Am Wettkampf teilgenommen haben 149 Sportler:innen aus 13 Vereinen.

Die nächsten Wettkampf-Höhepunkte stehen schon vor der Tür. Am 06.04.2024 werden fünf Flossis unseren Tauchclub NEMO bei den Deutschen Kindermeisterschaften in Halle vertreten, am ersten Mai-Wochenende geht’s für drei Sportler:innen schon wieder nach Rostock zu den Deutschen Jugendmeisterschaften. Wir drücken euch die Daumen und wünschen viel Erfolg!