Lignano Sabbiadoro: Neue persönliche Bestzeiten zum Weltcup

Weltcup Lignano 2024

788 Athleten, 24 Nationen, 131 Teams, 2933 Starts und unzählige Flossenschläge. Das war letztes Wochenende Runde 2 des 18th CMAS Finswimming World Cup 2024 im italienischen Lignano Sabbiadoro. Und unsere NEMOs Hannah und Lotte Troppschuh mittendrin. Gemeinsam mit fünfzehn weiteren Sportlerinnen und Sportlern aus Sachsen ging es am sehr frühen Donnerstagmorgen mit drei Kleinbussen auf die zehnstündige Reise an die Adriaküste. Es folgten drei aufregende und lange Wettkampftage im Olympiaschwimmbad Bella Italia. Die Ergebnisse können sich mal wieder sehen lassen.

Lotte, mit elf Jahren eine der jüngsten Starterinnen, nahm zum ersten Mal an einem Weltcup teil und konnte viele ältere Sportlerinnen auf die Plätze hinter sich verweisen. Bei fünf Starts gelangen ihr drei fantastische persönliche Bestzeiten.

Die fünfzehnjährige Hannah zeigte sich besonders leistungsstark auf den ST-Strecken. Sie verbesserte ihre vor einem Monat in Frankreich zum Weltcup geschwommene sensationelle Bestzeit auf 400m ST nochmals um gute vier Sekunden auf sagenhafte 03:23,59 Minuten. Dennoch verpasste sie mit nur 25 Hundertstel einen Podestplatz und musste die Medaillen bedauerlicherweise älteren Juniorinnen überlassen. Doch nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Die nächste Medaillenchance kommt ganz bestimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diesen Artikel teilen

Mehr entdecken

Unseren Newsletter Abonnieren

um regelmäßig über uns informiert zu sein