Sachsenmeisterschaften 2023 im Finswimming

Sachsenmeisterschaften 2023

Am 1.April ging es für 16 Sportler und ihre Betreuer nach Zwickau in die Glück-Auf-Schwimmhalle. Dort wurden die 33. Sachsenmeisterschaften und 16. Sachsenmeisterschaften der Masters im Finswimming ausgetragen.  Der TC Manta Zwickau organisierte zum ersten Male diese Meisterschaften und wurde dabei tatkräftig vom Landesverband unterstützt.

Sachsenmeisterschaften 2023
Sachsenmeisterschaften 2023

Mit insgesamt 17 mal Podestplatz 1 konnte sich der Tauchclub NEMO auf dem dritten Rang im Medaillenspiegel hinter Leipzig und Dresden gut behaupten.  

Großen Anteil an den vordersten Plätzen hatten dabei unsere Sportler aus den Jahrgängen 1953 bis 1972. 

Unsere jüngeren Sportler konnten mit guten und sehr guten Leistungen Ihren Trainingsfleiß unter Beweis stellen.

Zum Abschluß des Wettkampfes fanden die Staffeln statt. Hier konnten die Mädels in Besetzung Theresa, Lotte, Klara und Hannah, einen Sachsenmeistertitel über die 4 mal 100m gewinnen. Auch in der Mixed Staffel gingen die NEMO Schwimmer an den Start und erzielten mit Max-Leon, Lotte, Paul und Hannah den 5. Platz in der offenen Wertung.

Bereits am 15.April geht die Wettkampfsaison 2023 für unsere NEMO Fin Kids weiter – es geht nach Chemnitz zu den Deutschen Kindermeisterschaften.

Schon jetzt wünschen wir viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diesen Artikel teilen

Mehr entdecken

Unseren Newsletter Abonnieren

um regelmäßig über uns informiert zu sein