Sportlergala 2023

Am 15. April 2023 fand in der Festhalle Plauen die alljährliche Sportlergala statt. Es war ein Abend voller Spannung und Erwartungen, bei dem die besten Sportler des Vogtlandes geehrt wurden.

Grundlage des Wahlergebnisses ist eine Onlineumfrage des Kreissportbundes Vogtland, bei der die Bürger ihre Stimmen für den Sportler des Jahres abgeben konnten.

Robert Golenia konnte die meisten Stimmen sammeln und wurde somit als bester Sportler des Vogtlandes bei den Männern geehrt. Seine herausragenden Leistungen bei den World Games und der WM im Finswimming wurden bei der Ehrung nochmals besonders gewürdigt. Nach Christian Höra und Malte Striegler ist er der dritte Sportler des Vereins, dem diese Ehre zu teil wird.

Bei den Frauen gewann Jenny Nowak, die nordische Kombination beim VSC Klingenthal betreibt. Die Wasserballer vom SVV Plauen konnten sich den Sieg in der Kategorie Mannschaften sichern.

Doch nicht nur bekannte Sportler wurden auf der Gala ausgezeichnet. Auch junge Nachwuchsathleten erhielten ihre verdiente Anerkennung. Hannah und Lotte Troppschuh, zwei talentierte Sportlerinnen vom Tauchclub NEMO, erhielten diese Ehrung.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Ehrung ehrenamtlicher Vereinshelden. Fran Hannich, unser Leistungssporttrainer, konnte sich über diese besondere Auszeichnung freuen.

Die Sportlergala war ein gelungenes Event und zeigte einmal mehr, wie viel sportliches Talent und Leidenschaft im Vogtland steckt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

4 Antworten

1. Vielen lieben Dank an alle die für mich abgestimmt haben. Es war mir eine große Freude den Titel zu empfangen und meiner Karriere nochmals einen so schönen Abschluss zukommen zu lassen.
    Vielen Dank

2. Glückwunsch dir lieber Robert und großen Respekt für deine hervorragenden Leistungen, das hast du dir wirklich verdient. Alles Gute weiterhin!

3. Glückwunsch an Hannah, Lotte, Robert und Frank! Sehr schöner Erfolg für jeden einzelnen! Weiterhin alles gute für euch und eueren Familien!

4. Gratulation allen Sportlern.
    Robert, diese Anerkennung hast Du Dir auch verdient. Alles Gute für Deine weitere Zukunft.