Mit Torte(npokal) in die Sommerpause

Sechs (erfolgs)hungrige Nemo-Sportler machten sich heute auf den Weg nach Leipzig zum Tortenpokal, der nach 2015 endlich wieder ausgetragen wurde. Die Temperaturen in der Schwimmhalle unterschieden sich kaum von den Außentemperaturen, jede Abkühlung im kühlen Nass war willkommen. Bei 24 Einzelstarts und einem Staffelrennen bestätigten Hannah, Julia, Lotte, Rüdiger, Tim und Tobias ihre bisherigen Saisonleistungen und konnten sogar mit persönlichen Bestleistungen überzeugen. Die Mixed-Staffel 4x 50m FS mit Hannah (2009), Lotte (2012), Tim (2005) und Tobias (2006) erschwamm sich gleich zum Wettkampfbeginn in der Kategorie B (Jahrgang 2005-2008) einen hervorragenden 1. Platz und das als jüngste Staffel. Gratulation!

4x50m mixed Staffel
Pokalwertung Torte

Höhepunkt war am Ende des Wettkampfs die Siegerehrung in der Pokalwertung. Der Name ist Programm. Die Sieger erhielten leckere selbstgebackene Torten als Pokal, die Plätze 2 und 3 je eine Original Leipziger Lerche (Mürbeteig mit Marzipan und Marmelade gefüllt in Form einer Pastete). 3x standen unsere Nemos hier auf dem Treppchen. In der Kategorie III (Jahrgang 2009 bis 2012) trafen sich die Schwestern Hannah und Lotte auf dem Siegerpodest. Hannah mit Torte auf Platz 1 und Lotte mit Lerche auf Platz 3. In der Masters-Kategorie nahm Rüdiger auf Platz 2 seine Lerche in Empfang. Satt und zufrieden geht es nun in die Sommerpause, um danach gestärkt in die nächste Wettkampfsaison zu starten. Nur Robert muss nochmal ran. Wir drücken ihm ganz fest die Daumen für die kommenden World Games und die Weltmeisterschaften. Einen schönen Sommer wünschen wir allen Sportlern, Trainern und Unterstützern.

Diesen Artikel teilen

Mehr entdecken

Unseren Newsletter Abonnieren

um regelmäßig über uns informiert zu sein