Das war das 14. Nikolausschwimmen

Nikolausschwimmen 2022

Am 10.12.2022 fand im Plauener Stadtbad das Nikolausschwimmen des Tauchclub NEMO Plauen statt. Nach 2 Jahren Pause konnten wir 85 Teilnehmer aus 15 Vereinen begrüßen. In 440 Starts von 25m bis 100m FS stellten die Kids ihr Können unter Beweis.

Start bei der Tannenbaumstaffel

Natürlich durfte der Weihnachtsmann bei dieser Veranstaltung auch nicht fehlen. Diesmal war es ein besonderer Weihnachtsmann.  Robert, der seine Karriere beim Nikolausschwimmen begann und als Weltmeister im Flossenschwimmen beendete.

Robert Nikolausschwimmen 2007

Vielleicht haben wir ja beim 14. Nikolausschwimmen schon die Weltmeister von 2037 gesehen?

Besonders spannend wurde es wieder zum Abschluss als sich die Staffeln mit solch klangvollen Namen wie Nutellabaumkugeln, Dresdner Stollenflitzer und Greizer Grinchexpress ins Wasser begaben. Bei der Kerzenstaffel war neben Geschwindigkeit eben auch Geschicklichkeit gefragt – die Kerze durfte nicht verlöschen.

Wir freuen uns bereits auf den 09.12.2023 – auf den Start zum 15. Nikolausschwimmen!

Hier findet Ihr das Protokoll:

Für die Bilder in voller Auflösung schreibt uns einfach an.

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2023,

Euer Tauchclub NEMO Plauen e.V.