4 NEMOS im Team Vogtland

Team Vogtland 2022

Am heutigen Freitag, dem 03.06., fand in der Skisprungarena Klingenthal die Berufung der Mitglieder des Team Vogtlandes statt. Dabei werden junge Sportler für Ihre Leistungen mit einem zweck- und personengebundenen Zuschuss gefördert. Diese Förderung kommt von der Sporthilfe Vogtland, welche wiederum das Geld unter anderem aus der Sportstiftung der Sparkasse Vogtland erhält.

Somit ist die Sparkasse Vogtland einer der  größten Förderer des Sports im Vogtland.  Dies betonten der amtierende Landrat Rolf Keil und der Vorsitzende der Sporthilfe Vogtland Thomas Hennig in Ihren Grußworten, in denen Sie auch die Tätigkeiten aller Ehrenamtler würdigten.

vor der Vogtlandarena
Nemos Team Vogtland 2022

Seit Gründung der Sporthilfe Vogtland wurden bereits 903 Sportler/Sportlerinnen ins Team Vogtland berufen. In diesem Jahr kommen  42  hinzu. Darunter 4 Mitglieder des Tauchclub NEMO Plauen e.V.

• Robert Golenia
  • Julia Prochaska
  • Tobias Tunger
  • Hannah Troppschuh

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg im Training und bei den Wettkämpfen und natürlich viel Spaß!