Trainingsauftakt bei den Fischguckern

Veröffentlicht am: 24.09.2020
Plauen- Es ist wieder soweit. Unter Einhaltung eines vorgeschriebenen Covid 19- Hygienekonzeptes der Sport-und Freizeitanlagen GmbH Plauen, konnten am vergangenen Mittwoch auch unsere Fischgucker wieder ins Wasser steigen.

Spielerisch und unter Anleitung erfahrener Tauchausbilder erlernen hier Kinder das Einmaleins des Tauchsports.

Doch wer denkt es wird im Wasser nur herumgetobt, der irrt.
Denn nur planschen im kühlen Nass ist da nicht. Die Kinder erlernen den Umgang mit der ABC Ausrüstung, üben das Apnoetauchen und spielen unter Wasser.

Spielen unter Wasser?
Ja, genau dass ist bei uns möglich.
Ob puzzeln, ballspielen uvm., all dass kannst Du bei uns.
Wie, fragst Du Dich?
Dann komm vorbei, mach mit und schau es Dir an!
Klingt spannend, oder?
Wenn Du also Lust bekommen hast auch ein Fischgucker zu werden, dann melde Dich einfach bei Andreas Hennig unter fischgucker@tauchclub-nemo.de .

Bei den Fischguckern sind alle Kinder ab 8 Jahre willkommen. Die Teilnahme am Training beinhaltet auch die Vorbereitung auf die Tauchausbildung.

Solltest Du noch Fragen dazu haben, Andreas hat die Antworten.

Text: Falko Greim, Foto: Andres Hennig