Silvesterbaden 2019 – so war’s.

Am letzten Tag des Jahres hieß es für Hartgesonnene noch einmal – Pack die Badehose ein!

Gansgrün- Wer zum Jahreswechsel noch Lust auf etwas Kaltes hatte, dem bot sich am letzten Tag des Jahres 2019 noch einmal die Gelegenheit.
Denn am Silvestertag lud der Tauchclub Nemo Plauen Badelustige zu seinem alljährlichen Jahresabschlussschwimmen in der Talsperre Pöhl ein.
Trotz Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und einer Wassertemperatur von 5 Grad wagten 21 Wasserratten, auf dem Vereinsgelände der Tauchsportler in Gansgrün, den Sprung ins kalte Nass. Und dass das Winterbaden nicht nur etwas für alte Hasen ist, stellten die neun jährige Victoria Walter und Paula Schrader mit garade mal zwei Jahren unter Beweis. Dabei schien Paula das Wasser noch nicht kalt genug zu sein, denn bereits nach dem ersten Bad bettelte sie bei Mutti Alexsandra um ein Weiteres. Im übrigen , Paulas Mutti und Vati Alexander hatten nicht den Mut ein letztes Bad 2019 zu nehmen. Begleitet auf ihrem Gang in die Talsperre wurden die Schwimmer von vier Nemo Tauchern. Deren Aufgabe bestand darin, den vor Weihnachten versenkten Tannenbaum aus Neptuns Reich zu bergen. Mit Erfolg.
Für die Plauener Tauchsportler war es ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen und erfolgreichen Jahres, in dem der Verein sein fünfzigjähriges Bestehen feierte.

Mit dabei waren auch Sportler vom SC Plauen 06, vom SV Vogtland Plauen e.V. sowie viele die einfach nur Lust auf etwas Kaltes hatten.

Danke für Eure Teilnahme.

Bis zum nächsten Mal.

Tauchclub NEMO Plauen e.V.

Text/Foto: Falko Greim