Nemo Nachwuchs fiebert Start entgegen

Die Flossenschwimmer des Tauchclub Nemo Plauen sind startklar für deutsche Nachwuchsmeisterschaft.

Plauen- Am kommenden Wochenende (04. Bis 06. Mai 2018) findet die Deutsche Jugend- & Juniorenmeisterschaft im Flossenschwimmen in Leipzig statt.

Für neun Sportler des Tauchclub Nemo Plauen heißt es dann wieder auf den Punkt fit zu sein. Und Trainer Frank Hannich sieht seine Schützlinge in einer guten Ausgangsposition auf die Medaillenränge. „Die Vorbereitungen verliefen perfekt. Alle sind gesund. Wir fahren also in die Messestadt, um in den Kampf um die Medaillen einzugreifen“, gibt sich der Plauener Erfolgscoach optimistisch. Mit 42 Einzel- und fünf Staffelstarts steht den Plauenern erneut ein Mamutprogramm bevor. Dabei müssen wieder Strecken von 50 bis 1500 Meter zurückgelegt werden.
Favoriten in ihren Disziplinen sind im Sprint – Antonia Zimmer, Julia Prochaska und Marius Waletzko. Auf den längeren Distanzen Anastasia Herbst, Larissa Fischer und Robert Golenia.
Besonders spannend werden die Staffeln. Hier werden vorrangig junge Nachwuchssportler zum Einsatz kommen.