Deutsche Jugendmeisterschaften in Rostock: 9x Gold, 3x Silber und 2x Bronze

Die Deutschen Jugendmeisterschaften bilden den nationalen Saisonhöhepunkt für alle jugendlichen Finswimmer der Jahrgänge 2012 bis 2007, die sich im Laufe der Saison mit ihren Leistungen dafür qualifiziert haben. Neben persönlichen Bestzeiten und Medaillen wird ebenfalls um Startplätze in der Jugend-Nationalmannschaft gekämpft.

Hinter unseren drei Flossis Hannah und Lotte Troppschuh und Charlie James Ngo liegt ein vollgepacktes und ereignisreiches Wochenende in der Rostocker Neptunschwimmhalle mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten und einer reichlichen Medaillenausbeute.

Lotte erschwamm sich stolze fünf Deutsche Meistertitel und zwei Vizemeistertitel.

Hannah freute sich über 4x Gold, 1x Silber und ganz besonders über ihre Berufung in die Jugend-Nationalmannschaft. Damit ist für sie die Saison noch nicht zu Ende. Jetzt heißt es fleißig weiter trainieren für die Jugend-Europameisterschaften Ende Juni im litauischen Klaipeda.

Charlie krönte seine erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft gleich mit zwei Bronze-Medaillen und weiteren tollen Top-6-Platzierungen.

Herzlichen Glückwünsch an euch Drei. Wir sind stolz auf euch!