Der Pokal gehört ins Vogtland

24.09.2022 Pokal der Salzgitter AG in Wernigerode

Mit 13 Startern ging es am Samstag, den 24.09.2022 in den Harz. Im Gepäck hatten wir den Pokal der Salzgitter AG, den es zu verteidigen galt.

Krankheitsbedingt sagten einige Teilnehmer kurz vor dem Wettkampf ab, was unserer Aussichten, den Pokal wieder zu gewinnen, deutlich schmälerte.

Der sehr kinderfreundliche Wettkampf in Wernigerode wies im Teilnehmerfeld auch 3 Mitglieder der aktuellen Jugend-Nationalmannschaft aus. Aus unserem Verein begaben sich 6 Sportler zum ersten Male unter Wettkampfbedingungen ins Wasser.

In den Einzelwertungen wurden viele Bestzeiten und Medaillen errungen. Bei der Pokalwertung der einzelnen Sportler konnten Lotte, Hannah, Paul und Luis den Sieg erringen. Auf den 2. Platz in seiner AK konnte Marek aufs Treppchen steigen und Etienne konnten den 3. Platz in der Einzelpokalwertung erkämpfen.

In der Mannschaftswertung baute sich dann noch einmal Spannung auf. Mit großer Überraschung durften wir den Pokal wieder mit ins Vogtland nehmen, er gehört eben doch hierher.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Betreuer!

Alle Fotos wurden uns von Betreuern und Eltern der Sportler zur Verfügung gestellt.