Abrissparty Vereinsgelände

Steg am VEreinsgelände

Mit großem Erstaunen haben wir heute morgen die Kündigung unseres langjährigen Pachtvertrages für unser Vereinsgelände an der Talsperre Pöhl erhalten. Grund hierfür ist die unerwartete Zuteilung von Fördermitteln für den Verkehrswegebau. Nun soll das lang vorbereitete Projekt „Tunnel Gansgrün – Möschwitz“ umgesetzt werden. 

Elbtunnel
Arbeitseinsatz am Vereinsgelände

Ganz nach dem Vorbild des alten Hamburger Elbtunnels soll ausgerechnet auf unserem Vereinsgelände eine der biden Tunnelportale entstehen. Senkrecht wird es dann bis in ca 50m Tiefe gehen, bevor die Durchquerung der TS Pöhl bis nahc Möschwitz erfolgen wird. 

Die sofortige Anfrage des Vorstandes nach einem Ausweichobjekt blieb bis dato unbeantwortet. 

Bevor am 01.04.2022, 18 Uhr die Bagger anrollen, wollen wir noch einmal auf unserem Gelände feiern. Dazu treffen wir uns ab 16 Uhr am alten Rettungsturm in Gansgrün. Für leibliches Wohl ist gesorgt!

Diesen Artikel teilen

Mehr entdecken

Unseren Newsletter Abonnieren

um regelmäßig über uns informiert zu sein