Weltcupdebüt und ein ganzer Medaillensatz

Finswimming World Cup 2022 Lignano
Hannah Lignano 2022

Am vergangenen Wochenende fand in Lignano (Italien) die dritte Runde des diesjährigen Weltcups im Finswimming statt. Dabei gingen drei Sportler des Tauchclub NEMO Plauen e.V. an den Start. Für Hannah war es der erste Weltcup in Ihrer Karriere und sie konnte schon recht gute Bestzeiten erschwimmen. Mit wesentlich weniger Aufregung aber doch gleicher Anspannung gingen Julia und Robert in Ihre Rennen des Weltcups. Dabei konnte Robert nach vielen Starts in Lignano das Medaillenset vervollständigen. Nach bereits gewonnenen Bronze- und Goldmedaillen in den Vorjahren konnte er über 800m FS die Silbermedaille mit nach Hause bringen.

Bereits am 23.04.2022 findet in Leipzig die nächste Runde des Weltcups statt. Dabei werden wir mit der gleichen Mannschaft an den Start gehen.

Hier die Ergebnisse der Plauener Sportler:

Hannah:

• 200m FS – Platz 29
  • 100m ST – Platz 11
  • 50m FS – Platz 16

Julia:

• 50m ST – Platz 26
  • 100m ST – Platz 21
  • 100m FS – Platz 24
  • 50m FS – Platz 24

Robert:

• 800m FS – 2. Platz
  • 200m FS – 7. Platz
  • 400 FS – 4. Platz

Mit 513 Sportlern aus 21 Ländern war der Weltcup sehr hochkarätig besetzt.

Vielen Dank an die Sportler für Ihre Leistungen und an Heike, Frank und Enrico für die Betreuung.

Alle Ergebnisse und Videos HIER.

Mannschaft Lignano 2022