Sport trifft Theater

SportART – Camp – Sport trifft Theater

Plauen-Gestern zur großen Abschlussveranstaltung  im Plauener Theater, zeigten 57 Kinder und Jugendliche in einem kleinen Stück ihre Erlebnisse im 1. SportART-Camp. Verpackt in einer Story um den Schüler Spider wurde den Gästen eine sehr kurzweilige, teils nachdenkliche aber auch recht amüsante Aufführung geboten. Geschickt wurden Bühnendarbietungen und ein durch die Kinder gedrehter Film miteinander verbunden. Mit viel Sport, Tanz und mitreißender Musik erlebten Eltern, Veranstalter, Sponsoren sowie Vertreter beteiligter Vereine, wie u.a. der Tauchclub Nemo, eine vergnügliche Vorabendveranstaltung.  Am Ende war in den Gesichtern der 57 Kinder nur Freude, über das in der einen Woche Erreichte, zusehen. Nun bleibt zu hoffen, dass es im kommenden Jahr ein zweites SportART-Camp geben wird, in dem erneut bewiesen werden kann, das Sport und Kunst im Einklang stehen.

Tauchclub Nemo Plauen