Neue Bänke für das Kinderhaus in Plauen

Tauchclub Nemo unterstützt das Kinderhaus in Plauen

Beim morgendlichen Zeitungslesen am 16.12.2021 fiel unserem Techniker Klaus Schwabe die Aktion  „Leser helfen“ der Freien Presse auf.

Im Artikel ging es um die Weihnachtswünsche der Kinder aus dem Kinderhaus der Arbeiterwohlfahrt an der Straßberger Straße in Plauen.

Schon in der Vergangenheit hat der Tauchclub NEMO Plauen e.V. mit den Kindern und Betreuern zusammengearbeitet, da war es Zeit für eine Fortsetzung.

Also fasste Klaus den Entschluß, dass an den Bänken dringend etwas getan werden musste. Bei unserem langjährigen Förderer, dem Bauhaus Plauen, besorgte er das notwendige Holz sowie die Schrauben.

Nachdem die Kinder den Sitzplatz von altem Laub befreit hatten, wurden dann am 16.03.2022 die neuen Sitzflächen montiert.

Die Bänke sind montiert.