31. Deutsche Kindermeisterschaften im Finswimming

Urkunden

Endlich war es so weit. Nachdem 2020 und 2021 die Deutschen Kindermeisterschaften coronabedingt ausfallen mussten, konnten sich heute die jüngsten Finswimmer im Sportforum Chemnitz wieder messen. Die besten Kinder ihrer Sportart konnten sich auf den 31. Deutschen Kindermeisterschaften präsentieren und die unendlich erscheinenden Trainingsstunden in Wettkampfzeiten umsetzen.

Als wir morgens als letzte Mannschaft in Chemnitz eintrafen, wurden wir mit den Worten „Die Letzten werden die Ersten sein.“ begrüßt. Genau so sollte es sein.

Lotte Troppschuh

Unser One-Girl-Team Lotte Troppschuh holte sich auf allen Wettkampfstrecken in ihrem Jahrgang 2012 die Goldmedaille und setzte damit erfolgreich ihre persönliche Zielstellung

4x Deutsche Kindermeisterin

Mit vier neuen persönlichen Bestzeiten konnte Lotte sich auch altersklassenübergreifend in der offenen Wertung als beste weibliche Starterin im Bereich Kinder-Finswimming positionieren.

• 50m FS           00:25.80
  • 100m FS         00:59.68
  • 200m FS         02:17.85
  • 400m FS         04:49.70

Wir gratulieren zu diesen herausragenden Leistungen und danken der Mannschaftsleiterin Anne Lüth für die Organisation und Betreuung.