Newsletter

Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
No account yet? Register

Folge uns auf....

   twitter

Login

Flossenschwimmen: NEMO-Sportler erringen 8 Meistertitel

Am vergangenen Wochenende trafen sich 150 Tauchsportler im Geraer Hofwiesenbad zur 56. Deutschen Meisterschaft im Finswimming. Die 15 Sportler vom Tauchclub NEMO Plauen konnten 28 Medaillen erkämpfen, davon achtmal Gold.

Sidney Zeuner siegte über 100 Meter Streckentauchen (ST) und errang drei Silbermedaillen.

Mit Silbermedaillen über 50 und 100m ST konnte sich Malte Striegler dem Bundestrainer für die Nationalmannschaft empfehlen. Im Finale über 50m ST schwamm er mit 15,33 Sekunden einen neuen Vereinsrekord und musste sich nur Jan Malkowski aus Berlin geschlagen geben, der mit 15,06 Sekunden einen Deutschen Rekord aufstellte.

Langstreckler Christian Höra holte Silber über 800 und 1500 Meter Flossenschwimmen (FS). Dies waren für ihn aber eher kurze Strecken, er startet nächste Woche bei der Deutschen Meisterschaft im Freiwasser über deutlich längere Distanzen. Pia Lorenz schwamm über 400m FS zu Bronze.

Besonders erfolgreich waren die älteren Sportler, die in den Masters-Wertungen starteten.

Sven Gräf konnte mit drei Goldmedaillen über 50 und 100m FS sowie 50m ST die beste Ausbeute einfahren. Renate Reuter schwamm über 100m FS und 100m ST zum Sieg. Evelyn Franz siegte über 100m ST, Antje Senf über 50m FS. Petra Schneider und Andreas Reuter konnte je zwei Silbermedaillen erschwimmen.

Jens Peters steuerte drei Bronzemedaillen bei.

Über 4x 100m Flossenschwimmen erkämpften sowohl die Damen- als auch die Herren-Staffel Silber.

Der Wettergott hatte Gnade mit den Tauchsportlern: die Wettbewerbe konnten beendet werden, bevor die Flutwelle der Weißen Elster Gera erreichte und das Hofwiesenbad überschwemmte. 

 

Rolf Anke

0


Vereinskalender

Partner

 

 

 

 

 

 

 

Besucher

Heute15
Gestern29
Woche309
Monat2168
Insgesamt84577

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 

Wir werden unterstützt von: