Newsletter

Bitte registrieren Sie sich, bevor Sie eine Liste abonnieren.
No account yet? Register

Folge uns auf....

   twitter

Login

Wir ehren unsere Weltmeister

Mit einem kleinen Empfang in der Tenne der Sternquell-Brauerei ehrten wir am vergangenen Donnerstag unsere Weltmeister Max Poschart und Malte Striegler.
Beide haben bei der WM im Juli in China mit hervorragenden Leistungen geglänzt.
Malte holte mit Bronze über 100 Meter Flossenschwimmen die erste WM-Medaille im Sprint für unseren Verein.
Max wurde mit der deutschen 4x200-Meter-Staffel Weltmeister.
Gemeinsam waren sie dann noch in der 4x100-Meter-Staffel erfolgreich, die ebenfalls WM-Gold holte.

Max tauchte außerdem bei der Apnoe-Weltmeisterschaft in Frankreich zu Gold über 100 Meter und stellte zwei Weltrekorde auf.

Gratulationen gab es unter anderem von Bürgermeister Steffen Zenner, Sportreferentin Simone Schuster, Kathrin Hager vom Landratsamt sowie Wolfgang Eckart als Vertreter des Leistungssportausschusses.
Unser Jugendwart Thomas Berends würdigte die Leistungen der Weltmeister und besonders die Zusammenarbeit mit Bundestrainer Lutz Riemann, der ebenfalls anwesend war.
Vorstandsmitglied Steffen Seidel erläuterte, wie solche und weitere sportliche Höchstleistungen durch gezielte Unterstützung der Sportler ermöglicht wird.
Mit Sidney Zeuner sowie unseren Nachwuchshoffnungen Anastasia Herbst und Robert Golenia stehen weitere Talente auf den Startblöcken.

0


Vereinskalender

Partner

 

 

 

 

 

 

 

Besucher

Heute1
Gestern60
Woche61
Monat2331
Insgesamt84740

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online


Kubik-Rubik Joomla! Extensions

 

Wir werden unterstützt von: